Beschluss zur Fortsetzung des Spielbetriebs in der BBL, LL und LK

News / Allgemein Startseite

Liebe Volleyballerinnen und Volleyballer im Land Brandenburg,

im Anhang der aktuelle Beschluss des Vorstandes des BVV zur Fortsetzung des Spielbetriebs.

Bleibt gesund und hoffentlich bis bald.

Mit sportlichen Grüßen

Rainer Moldenhauer

Landesspielwart des BVV

27.11.2020 18:54

Offizielle Staffeln 2020/21 und Info zur Pokalendrunde

News / Allgemein Startseite

Liebe Volleyballer/innen des BVV,

die Staffeln der Saison 2020/21 stehen nun fest. Ich musste noch kleine Veränderungen wegen Abmeldungen oder freiwilliger Herabstufungen vornehmen.

Eine Information noch: Da unterhalb der Bundesliga alle Pokalwettbewerbe durch den DVV abgesagt wurden, es also nicht weitergehen würde nach dem Landespokal und wir ein WE finden müssten, wo die Dritte Liga ( Männer und Frauen ), sowie unsere Teilnehmer aus dem Landesverband spielfrei sein müssten, hat sich unser Vorstand beraten und die diesjährige Endrunde im Landespokal nun endgültig abgesagt.

Mit sportlichen Grüßen

Rainer Moldenhauer

Landesspielwart

03.06.2020 21:12

Vorläufige Staffelzusammensetzungen zur Saison 2020/21

News / Allgemein Startseite

Liebe Volleyballfreunde,

nach Eingang der Anmeldungen am 01.05.20 ergeben sich die im Anhang dargestellten Staffeln. Allerdings immer noch vorläufig, da sich noch bis 01.06.20 Mannschaften freiwillig in eine tiefere Liga/Klasse herabstufen lassen können.

Da sich ja durch Auf- und Abstieg die Mannschaftsnummern verändern, habe ich zur besseren Übersicht die alten Mannschaftsnummern hinter den Mannschaftsnamen in Klammern gesetzt.

Bleibt gesund und mit sportlichen Grüßen

Rainer Moldenhauer

Landesspielwart

03.05.2020 15:05

Einführung von SAMS-Score in allen Landesligen und Landesklassen des BVV ab 2020/21

News / Allgemein Startseite

Liebe Volleyballer des Brandenburgischen Volleyball Verbandes,

ab der nächsten Saison wird auch in den Landesligen und Landesklassen des BVV das SAMS-Score eingeführt. Zur Amortisierung der Kosten wird ab der kommenden Saison eine Pauschale pro Mannschaft von 20€ anfallen. Diese entspricht in etwa den bisherigen Kosten für den Erwerb der Spielberichtsbögen, sowie der Brief- und Portokosten.

Nähere Informationen dazu findet Ihr in den Anhängen.

Mit sportlichen Grüßen

Rainer Moldenhauer
Landesspielwart

26.04.2020 18:05

DVV und BVV reagiert auf Coronavirus

News / Allgemein Startseite

Liebe Volleyballerinnen und Volleyballer im Land Brandenburg,

aufgrund der täglich fortschreitenden Ausbreitung des Coronavirus haben das Präsidium des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) und der Vorstand der Volleyball Bundesliga (VBL) beschlossen, den laufenden Spielbetrieb in den 2. Bundesligen, Dritten Ligen sowie Regionalligen aufgrund der aktuellen Entwicklung des Coronavirus (Covid-19) vorzeitig zu beenden. Die 1. Bundesliga wird die Hauptrunde zu Ende spielen und zeitnah über eine mögliche Austragung von Playoffs entscheiden.

Auch alle Veranstaltungen der Deutschen Volleyball-Jugend (DVJ) und im Seniorenbereich fallen unter diese Entscheidung.Für den Spielbetrieb im Hallen-Volleyball unterhalb der Regionalligen sowie im Beach-Volleyball-Bereich, die im Zuständigkeitsbereich der Landesverbände liegen, wird eine sofortige Beendigung ebenfalls empfohlen. 

Der Vorstand des Brandenburgischen Volleyball Verbandes hat sich entschieden, dieser Empfehlung zu folgen und den Spielbetrieb im Erwachsenen-, Senioren- und Jugendbereich mit sofortiger Wirkung zu beenden.

Auf- und Abstiegsregelungen werden zeitnah bekannt gegeben.

Wir bitten alle Volleyballer des Landes um Verständnis für diese einschneidende Entscheidung und erhoffen uns, damit die Gesundheit unserer Volleyballer schützen zu können.

Dr. Martin Fritzenberg

Präsident und der Vorstand des

Brandenburgischer Volleyball Verband

Der DVV informiert "...regelmäßig über die neuesten Entwicklungen und Entscheidungen im Volleyball-Spielbetrieb..." unter http://www.volleyball-verband.de/de/redaktion/2020/maerz/update-coronavirus/

12.03.2020 16:07

Live-Ticker für Spielbetrieb in Brandenburg verfügbar

News / Allgemein Startseite

 In der Volleyball Bundesliga ist der Live-Ticker seit vielen Jahren bekannt. Er zählt mit mehreren zehntausend Besuchern am Wochenende zur unverzichtbaren Informationsquelle für alle Volleyballfans. Nun bieten der Brandenburgische Volleyball-Verband (BVV) und die Volleyball IT GmbH auch für alle darunterliegenden Ligen einen Live-Ticker an.

16.09.2019 19:31

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

Archiv

ArtikelDatum
keine Daten vorhanden

Termine allg. Spielbetrieb

keine Daten vorhanden