18. Meck-Pomm Ostsee-Cup

BBVV | Landesauswahlteams

Guter Auftritt der Brandenburger Landesauswahl weiblich beim Meck-Pomm Ostsee-Cup!


Mit einem respektablen 5 Platz und guten Spielen kehrte unsere weibliche Landesauswahl der Jahrgänge 2006/2007 am Wochenende aus Schwerin zurück. Beim 18. @Meck-Pomm Ostsee-Cup gab es ein Kräftemessen von 7 Landesauswahl-Teams bei den Mädchen.

Gleich im ersten Spiel gab es die Auseinandersetzung mit dem späteren Turniersieger aus NRW und hier schlugen sich die Mädels ordentlich.

So fasste es Libera Lea Förster zusammen: 
„Im ersten Spiel trafen wir schon auf den WVV. Das Spiel mussten wir leider aber auch verdient an den WVV abgeben. Es war trotzdem auch ein sehr schönes Spiel und wir haben uns auch gut einspielen können. Wir haben uns nach den ersten Punkten dann auch gut eingespielt und haben uns von einem 6:0 für den WVV gut rangekämpft und uns mit unserer Motivation und Stimmung wieder gepusht. Den ersten Satz haben wir 14:25 verloren und den zweiten 17:25 verloren. Trotzdem hatten wie viel Spaß und haben gekämpft.
Vielen lieben Dank an der Stelle an Sebastian Meister für die Unterstützung!!!“

Später gab es dann einen spannenden 2:1 Sieg gegen den NWVV, eine knappe Niederlage gegen die Auswahl des bayrischen VV und ein 0:2 gegen den VVB. 
Fazit des Landestrainers Elmar Harbrecht: "Insgesamt war es ein guter Erfolg, auch wenn die Platzierung und die Anzahl der gewonnenen Spiele das nicht so aussagen. Wir haben viel gewechselt, praktisch in jedem Satz eine andere Aufstellung auf dem Platz gehabt, um allen Spielerinnen Hallenpraxis zu geben. Andere Landesverbände haben dagegen ihren Stammsechser eingespielt. In der individuellen Talente-Lage kann Brandenburg absolut mithalten. Mit einen eingespielten Team werden wir beim Bundespokal eine gute Rolle spielen." Bundestrainer Jens Tietböhl bestätigte in seiner Einschätzung die gute Entwicklung unserer Brandenburger Talente.

Anhänge:

Spielszene_1.jpg (79 kB)
Spielszene_2.jpg (74 kB)
Spielszene_3.jpg (66 kB)
Landesauswahl_1.jpg (165 kB)

veröffentlicht am Mittwoch, 8. September 2021 um 15:28; erstellt von Stasik, Bernd
letzte Änderung: 06.11.22 11:58