Der BVV stellt vor: Landestrainer im Bereich männlich

BBVV | News / Allgemein Startseite

Der BVV stellt vor - Landestrainer für den männlichen Nachwuchs Florian Grüschow, Lennart Salabarria,

Der männliche Nachwuchs des Landes Brandenburg machte in diesem Jahr beim Bundespokal mit einem couragierten und starken Auftreten von sich reden. Erheblichen Anteil an der sehr positiven Entwicklung haben die seit diesem Jahr tätigen neuen Landestrainer Lennart Salabarria (verantwortlich für den Jahrgang 2007/08) und Florian Grüschow (verantwortlich für Jahrgang 2005/ 06 und demnächst 2009/10. Sie übernahmen die Position des Landestrainers für den männlichen Bereich im Mai diesen Jahres.

Beide Trainer sind seit vielen Jahren in unterschiedlichen Vereinen im Land tätig und tragen nun gemeinsam die Verantwortung für die männlichen Auswahlteams.

Elmar Harbrecht, Sportdirektor und für den weiblichen Bereich zuständig, kennt die beiden sympathischen Sportler schon länger und schätzt sie als Kollegen sehr. Sie bringen durch ihre eigene Entwicklung und Erfahrung im Volleyball eine unschätzbare Motivation mit, die sich auf die Jungs überträgt und man spürte diese Auswirkung bereits beim letzten öffentlichen Auftreten.

„Jeder der Jungs ist unheimlich stolz, für Brandenburg zu spielen und bringt das auf das Spielfeld und in das gesamte Umfeld“, berichtete Elmar. „Und das ist dem Vorbild der neuen Trainer zu verdanken“!   

Während Florian Grüschow bereits zwischen 2020 und 2021 für die BVV-Talente zuständig war, ist es Lennart Salabarrias erstes Engagement im Brandenburgischen Volleyball Verband.

Lennart selbst ist Jahrgang 1998 und ist aktuell Student M.Sc. Mathematics. Er spielt derzeit selbst bei der TSGL Schöneiche in der 2. Bundesliga, von 2019 – 2022 war er beim SC Potsdam und von 2013 bis 2019 schon mal für die TSGL aktiv. Als Trainer ist er im Besitz der C-Lizenz Leistungssport und agierte von 2020 bis 2022 bei der U 16 des SC Potsdam und als Co-Trainer der Landesauswahl.

Wir wünschen beiden Trainern viel Erfolg bei den zukünftigen Lehrgängen und Wettkämpfen und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

veröffentlicht am Mittwoch, 31. August 2022 um 15:22; erstellt von Stasik, Bernd
letzte Änderung: 31.08.22 15:33