• Makkabi Deutschland sucht Nationalkader für internationale Turniere

    Makkabi Deutschland sucht Nationalkader für internationale Turniere

    BBVV | Highlight News
    Liebe Volleyball-Familie Brandenburg! Uns erreichte ein Schreiben von, Mara Leipelt Jugendreferentin bei Makkabi Deutschland, mit einem Anliegen, das wir gern unterstützen durch diese Veröffentlichung. Makkabi Deutschland ist der Dachverband aller jüdischen Sportvereine in Deutschland und stellt regelmäßig Nationalkader für internationale Turniere. So entsenden sie zum Beispiel die deutsch/jüdische Delegation zur Maccabiah, dem 3. größten Sportevent der Welt. Hierzu werden jüdische Sportler jeglicher Sportarten gesucht, denen die Ehre zuteilwerden soll, ihr Land international zu vertreten. Darunter fallen alle Sportler, die mindestens einen jüdischen Großelternteil und/oder einen Elternteil mit jüdischem Glauben besitzen und/oder selbst jüdischen Glaubens sind. Ziel ist es, ebenso für die Maccabiah im Sommer 2025 in Israel als auch für den Großlehrgang in Duisburg (30.9-3.10) ein jüdisches  Volleyballteam zusammenzustellen. Dafür fehlen noch Spieler jedes Geschlechts ab Jahrgang 2010. Ein beachtlicher Benefit

    Liebe Volleyball-Familie Brandenburg!

    Uns erreichte ein Schreiben von, Mara Leipelt Jugendreferentin bei Makkabi Deutschland, mit einem Anliegen, das wir gern unterstützen durch diese Veröffentlichung.

    Makkabi Deutschland ist der Dachverband aller jüdischen Sportvereine in Deutschland und stellt regelmäßig Nationalkader für internationale Turniere. So entsenden sie zum Beispiel die deutsch/jüdische Delegation zur Maccabiah, dem 3. größten Sportevent der Welt. Hierzu werden jüdische Sportler jeglicher Sportarten gesucht, denen die Ehre zuteilwerden soll, ihr Land international zu vertreten. Darunter fallen alle Sportler, die mindestens einen jüdischen Großelternteil und/oder einen Elternteil mit jüdischem Glauben besitzen und/oder selbst jüdischen Glaubens sind.

    Ziel ist es, ebenso für die Maccabiah im Sommer 2025 in Israel als auch für den Großlehrgang in Duisburg (30.9-3.10) ein jüdisches  Volleyballteam zusammenzustellen. Dafür fehlen noch Spieler jedes Geschlechts ab Jahrgang 2010. Ein beachtlicher Benefit für die Sportler sind z.B. die Lehrgänge, die 2-3 mal im Jahr angeboten werden, sowie Workshops und Seminare zum Thema Judentum und persönlicher Entwicklung. Natürlich können die SportlerInnen in ihren aktuellen Vereinen bleiben, es handelt sich hier nur um eine Ergänzung.

     Hier ist also der Aufruf für alle interessierten und in Frage kommenden VolleyballerInnen:

     

    Join us in our Mission! 

    Ø  Du willst dein Land international in sportlichen Events vertreten?

    Ø  Du willst Medaillen gewinnen?

    Ø  Du hast Lust fairen sportlichen Wettkampf in einer familiären Gemeinschaft?

    Dann suchen wir dich für unsere Makkabi-Sportteams in jeglichen Sportarten, insbesondere für unser Projekt, ein neues Volleyballteam aufzubauen. Nur für die internationale Veranstaltung „Maccabiah “  gibt es eine Vorrausetzung: Entweder ein Großelternteil, ein Elternteil, oder du musst jüdischen Glaubens sein.

    Du willst mehr über unsere Sportteams und Makkabi Deutschland erfahren? Dann schau auf unserer Homepage vorbei : News - Makkabi Deutschland e.V.

    Wenn du dich bei uns bewerben willst, dann melde dich gerne über unser Kontaktformular auf der Homepage: Wir suchen dich! - Makkabi Deutschland e.V. ,per Mail an Mara.leipelt@makkabi.de, oder direkt bei uns persönlich unter Tel.: +49 (69) 780592-78.

     

    Makkabi - Chai

    22.08.2023 18:47
  • Landes-Pokalsieger 2022

    Landes-Pokalsieger 2022

    BBVV | Highlight News
    Herzlichen Glückwunsch den Pokalsiegern 2022 Damen: SV Energie Cottbus e.V. Herren: SC Potsdam e.V.

    30.05.2022 10:28
  • Deutscher Meister 2022

    Deutscher Meister 2022

    BBVV | Highlight News

     

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

    MTV Allianz Stuttgart - DAMEN und die Berlin Recycling Volleys  - HERREN sind DEUTSCHE MEISTER 2022

    Mehr Informationen HIER

    02.05.2022 11:42
  • Beachvolley BB Tour

    Beachvolley BB Tour

    BBVV | Highlight News
    Beachvolley BB Tour 2022 Sämtliche Turniere &  Ergebnisse der Beachvolleyballserie durch Berlin und Brandenburg 2022 findet ihr auf www. beachvolleybb.de Hier geht es zu unserem Beachportal

     

    10.10.2019 15:10

Der BVV stellt vor: Landestrainer im Bereich männlich

BBVV | News / Allgemein Startseite

Der BVV stellt vor - Landestrainer für den männlichen Nachwuchs Florian Grüschow, Lennart Salabarria,

Der männliche Nachwuchs des Landes Brandenburg machte in diesem Jahr beim Bundespokal mit einem couragierten und starken Auftreten von sich reden. Erheblichen Anteil an der sehr positiven Entwicklung haben die seit diesem Jahr tätigen neuen Landestrainer Lennart Salabarria (verantwortlich für den Jahrgang 2007/08) und Florian Grüschow (verantwortlich für Jahrgang 2005/ 06 und demnächst 2009/10. Sie übernahmen die Position des Landestrainers für den männlichen Bereich im Mai diesen Jahres.

Beide Trainer sind seit vielen Jahren in unterschiedlichen Vereinen im Land tätig und tragen nun gemeinsam die Verantwortung für die männlichen Auswahlteams.

Elmar Harbrecht, Sportdirektor und für den weiblichen Bereich zuständig, kennt die beiden sympathischen Sportler schon länger und schätzt sie als Kollegen sehr. Sie bringen durch ihre eigene Entwicklung und Erfahrung im Volleyball eine unschätzbare Motivation mit, die sich auf die Jungs überträgt und man spürte diese Auswirkung bereits beim letzten öffentlichen Auftreten.

„Jeder der Jungs ist unheimlich stolz, für Brandenburg zu spielen und bringt das auf das Spielfeld und in das gesamte Umfeld“, berichtete Elmar. „Und das ist dem Vorbild der neuen Trainer zu verdanken“!   

Während Florian Grüschow bereits zwischen 2020 und 2021 für die BVV-Talente zuständig war, ist es Lennart Salabarrias erstes Engagement im Brandenburgischen Volleyball Verband.

Lennart selbst ist Jahrgang 1998 und ist aktuell Student M.Sc. Mathematics. Er spielt derzeit selbst bei der TSGL Schöneiche in der 2. Bundesliga, von 2019 – 2022 war er beim SC Potsdam und von 2013 bis 2019 schon mal für die TSGL aktiv. Als Trainer ist er im Besitz der C-Lizenz Leistungssport und agierte von 2020 bis 2022 bei der U 16 des SC Potsdam und als Co-Trainer der Landesauswahl.

Wir wünschen beiden Trainern viel Erfolg bei den zukünftigen Lehrgängen und Wettkämpfen und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

veröffentlicht am Mittwoch, 31. August 2022 um 15:22; erstellt von Stasik, Bernd
letzte Änderung: 31.08.22 15:33

SAMS Live-Ticker

bbvv.sams-ticker.de

Ansetzungen / Ergebnisse

Spiele

Samstag, 30. September 2023

GW 78 Erkner VSV Grün-Weiß 78 Erkner
3:0
MSV Zossen 07 MSV Zossen 07
3:0
SC Potsdam IV SC Potsdam IV
3:1
MSV Zossen 07 MSV Zossen 07
3:1
SC Potsdam IV SC Potsdam IV
2:3
GW 78 Erkner VSV Grün-Weiß 78 Erkner
2:3
Motor Hennigsdorf SV Motor Hennigsdorf
0:3
VC Storkow 90 VC Storkow 90
0:3
Einheit Zepernick II SG Einheit Zepernick II
3:1
VC Storkow 90 VC Storkow 90
3:1
Einheit Zepernick II SG Einheit Zepernick II
3:0
Motor Hennigsdorf SV Motor Hennigsdorf
3:0

Partner